Hamburg bewegt sich

Osteopathie und Bewegungstherapie

Über mich!

Heilpraktikerin und Sportwissenschaftlerin mit den Behandlungsschwerpunkten Osteopathie und Bewegungstherapie.

Studium

Mein Studium der Sportwissenschaft habe ich 2006 in Hamburg abgeschlossen und im Anschluß als Bewegungstherapeutin und Trainerin im Bereich der Rehabilitation und Prävention, sowie im Breiten- und Leistungssport gearbeitet.

2014 begann ich mit einem Vollzeitstudium der Osteopathie, welches ich im Frühjahr 2018 abschließen konnte. 

Kompetenzen

Ich selbst liebe Bewegung, die Natur und die Gesellschaft von Menschen. Ich glaube daran das Bewegung, gleich welcher Art, für die menschliche Gesundheit unabdingbar ist und war fasziniert davon, dass dieses Prinzip "Leben ist Bewegung" eine der Grundideen der Osteopathie darstellt. 

Seit 2017 bin ich Heilpraktikerin und behandle Patienten in meiner Praxis in Barmbek, der Stadtteil in dem ich auch privat zuhause und dem ich verbunden bin.

Was Sie als Patient bei mir erwartet:

Als Patientin oder Patient werden sie von meiner langjährigen Erfahrung als Sport- und Bewegungstherapeutin, sowie meinen aktuellen und kritisch reflektierten Wissen im Bereich der osteopathischen Medizin profitieren, besonders, aber nicht nur, wenn Sie mit Problemen des Bewegungsapparates konfrontiert sind.