Osteopathie-Praxis im Herzen von Hamburg-Barmbek
Neues Teammitglied ab 1. Juni: Marius Dickmann 

Monika Goldberg

Heilpraktikerin und Sportwissenschaftlerin mit den Behandlungsschwerpunkten Osteopathie und Bewegungstherapie.

Studium

Mein Studium der Sportwissenschaft habe ich 2006 in Hamburg abgeschlossen und im Anschluß als Bewegungstherapeutin und Trainerin im Bereich der Rehabilitation und Prävention, sowie im Breiten- und Leistungssport gearbeitet. 2014 begann ich mit einem Vollzeitstudium der Osteopathie, welches ich im Frühjahr 2018 abschließen konnte. 

Kompetenzen

Ich selbst liebe Bewegung, die Natur und die Gesellschaft von Menschen. Ich glaube daran, dass Bewegung, gleich welcher Art, für die menschliche Gesundheit unabdingbar ist und war fasziniert davon, dass dieses Prinzip "Leben ist Bewegung" eine der Grundideen der Osteopathie darstellt. Seit 2017 bin ich Heilpraktikerin und behandle Patient:innen in meiner Praxis in Barmbek, der Stadtteil in dem ich auch privat zuhause und dem ich verbunden bin.

Was Sie als Patient:in bei mir erwartet:

Als Patient:in werden Sie von meiner langjährigen Erfahrung als Sport- und Bewegungstherapeutin, sowie meinem aktuellen und kritisch reflektiertem Wissen im Bereich der osteopathischen Medizin profitieren, besonders, aber nicht nur, wenn Sie mit Problemen des Bewegungsapparates konfrontiert sind.

 



Marius Dickmann

Mein Name ist Marius Dickmann und ich bin 26 Jahre alt. Durch verschiedene Sportverletzungen kam ich mit mehreren Therapierichtungen in Berührung und fand in dem ganzheitlichen Ansatz der Osteopathie die optimale Behandlungsmethode.

Studium & Fortbildungen

2014 begann ich mein Osteopathiestudium und konnte nach 5 Jahren erfolgreich meinen Abschluss mit dem Master of Science machen. Nach bestandener Heilpraktikerprüfung kann ich meiner Leidenschaft nachkommen und behandle seitdem meine Patient:innen in Hamburg Hoheluft und ab jetzt auch in Barmbek.

Da ich seit meiner Kindheit selber aktiv Fußball im Verein spiele, bin ich begeistert von Bewegung und Sport. Um zusätzlich gezielt auf verschiedene Verletzungsmuster und Überlastungssyndrome im Sportbereich eingehen zu können, habe ich 2021 die postgraduierte Weiterbildung zum Sportosteopathen begonnen.

Was Sie als Patient:in bei mir erwartet:

Gemeinsam suchen wir nach der Ursache Ihrer Beschwerden und entwickeln ein passendes Behandlungskonzept. Dabei steht für mich unter anderem die Aufklärung der Zusammenhänge Ihrer Beschwerden und deren Ursachen im Vordergrund.






Lennart Dora 

Moin! Ich bin Lennart und 31 Jahre alt. Als sportbegeisterter Mensch kenne ich es Verletzungen zu haben und das ungute Gefühl, wenn Bewegungen im Alltag oder beim Sport nicht wie gewohnt ausgeführt werden können. Daraus entwickelte sich meine Motivation Menschen, ob jung oder alt, zu helfen und in ihrer Gesundheit zu unterstützen. 

Studium

Nach meinem 5-jährigen Studium der Osteopathie in Hamburg und der absolvierten Heilpraktikerprüfung zog es mich zurück nach Schleswig Holstein, wo ich seit 2019 in Itzehoe als Osteopath arbeite. Gänzlich missen möchte ich die Großstadt jedoch nicht, weshalb ich mich freue zusätzliche Termine hier in Barmbek anbieten zu können. 

Mich faszinieren die komplexen Zusammenhänge unseres menschlichen Körpers und das vielfältige Behandlungsspektrum, das die osteopathische Medizin bietet. 

Was Sie als Patient:in bei mir erwartet:

Während der Termine ist es mir wichtig, Ihnen diese Zusammenhänge verständlich zu erläutern. Als Patient:in sollen Sie in den Behandlungsprozess einbezogen werden, um gemeinsam gesteckte Behandlungsziele erreichen zu können.

 

 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos